• img01
  • img04
img01

DER EDERHOF

Die Rudolf Pichlmayr Stiftung ist Trägerin des Ederhofs.

Der Ederhof ist ein von privaten und gesetzlichen Kostenträgern anerkanntes Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und ihre Familien vor und nach einer Organtransplantation. Der Ederhof nimmt in der Versorgung dieser spezifischen Patientengruppe einen einmaligen Platz in Europa ein - und das seit über 20 Jahren! Die Einrichtung ist KTQ zertifiziert und erfüllt somit allerhöchste medizinische Qualitätsansprüche.

Inmitten der wunderbaren Bergwelt der Osttiroler Dolomiten gelegen, steht das erkrankte Kind mit seiner ganzen Familie im Zentrum von Spitzenmedizin und viel menschlicher Wärme, eingebettet in eine speziell für transplantierte Kinder konzipierte Therapie. Ärzte, Krankenschwestern, Pädagogen, Sport- und Psychotherapeuten arbeiten Hand in Hand und erzielen gemeinsam die bestmögliche körperliche und seelische Stabilisierung aller Familienangehörigen.

Viele Kinder und Eltern berichten, dass ihnen der Austausch mit Betroffenen, die ein ähnliches Schicksal wie sie erleben, besonders gut tut. Der Kontakt zu anderen Transplantierten vermittelt ein Gefühl der Gemeinsamkeit und macht die Kinder stolz darauf, was sie schon geschafft haben. Und er gibt ihnen die Hoffnung, dass sie auch in Zukunft anstehende Therapien meistern werden.

Mit großer Begeisterung nehmen kleine und große Patienten das vielfältige Rehabilitationsangebot wahr. Nicht zuletzt aufgrund der einzigartigen Lage des Ederhofs bietet sich hier ein schier unerschöpfliches Potenzial. Ob im Hochseilgarten, beim Ski- oder Wildwasserfahren – gemeinsam mit ihren Geschwistern gewinnen die Kinder neues Selbstvertrauen und Lebensmut, während die Eltern Zeit haben, zur Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen.

Klicken Sie auf unsere Photostrecke – Bilder sagen mehr als Worte!

• Ederhof1
  • Ederhof6
  • Ederhof2
  • Ederhof3
  • Ederhof4
  • Ederhof5
  • Ederhof7
  • Ederhof8
  • Ederhof9
  • Ederhof11
Mehr Auskünfte finden Sie unter www.ederhof.eu
Bei Interesse können Sie die Ederhof Info Broschüre gerne von uns anfordern - bitte richten Sie Ihre Anfrage an info@pichlmayr-stiftung.de. Oder einfach hier zum kostenlosen Download.