• weg slider

WAS GIBT ES NEUES ?



Benefizmatinée der Rudolf Pichlmayr Stiftung - Rudolf Pichlmayr und die Kinder vom Ederhof

Am 12. November 2017 hatte die Rudolf Pichlmayr Stiftung zur Benefizmatinée im Ballhof Eins in Hannover eingeladen und dem 20. Todestag von Prof. Rudolf Pichlmayr gedacht. Zugleich wurde der 25. Geburtstag des von ihm und seiner Frau Prof. Ina Pichlmayr gegründeten Reha-Zentrums Ederhof gefeiert.

Lesen Sie mehr!


Geschichte eines besonderen Erfolgs

24. Benefiz-Golfturnier der BLZK
Gleich zwei Erfolgsgeschichten gab es am 19. Juli beim traditionellen Benefiz-Golfturnier der Bayerischen Landeszahnärztekammer zu feiern: zum einen die 24. Neuauflage der Charity-Sportveranstaltung, zum anderen das 25-jährige Jubiläum des Ederhofs.

Lesen Sie mehr!


1. Preis

Nach einem erfrischenden Willkommensdrink am Start und einem Fotoshooting vor Beachflag und Banner der beiden Hauptsponsoren – Deutsche Apotheker- und Ärztebank und Donner und Reuschel Privatbank – ging es erwartungsvoll und bestens gelaunt auf die gut fünfstündige Runde.

Lesen Sie mehr!



Infobrief des Ederhofes Herbst 2016

Der neue Infobrief des Ederhofes Herbst 2016 ist da. Er will nicht nur über aktuelle Ereignisse informieren, sondern auch Ihr Interesse wecken, uns einmal in den Osttiroler Bergen zu besuchen.

Lesen Sie mehr!


„Eure Hilfe, kommt an“

Benefiz-Golfturnier 2016 der BLZK für die Rudolf Pichlmayr-Stiftung

Jedes Jahr, wenn das Benefiz-Golfturnier der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK) stattfindet, ist Kaiserwetter – und so war es auch dieses Jahr, als die Golfer im Golfclub Erding-Grünbach für die Rudolf Pichlmayr-Stiftung ihr Turnier spielten. Am 20. Juli 2016 waren 55 Golfer für die Rudolf Pichlmayr-Stiftung am Start, so viele wie lange nicht mehr.

Lesen Sie mehr!


Rund 55.000 Passanten beim Tag der Organspende am 4. Juni 2016 in München

Prof. Dr. mult. Eckhard Nagel, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Pichlmayr-Stiftung, beantwortete im Rahmen einer Podiumsdiskussion, als Experte, Fragen aus dem Publikum rund um das Thema Organtransplantation, während die Geschäftsstellenleiterin der Stiftung, Kristina Klatt, sowie der Geschäftsführer des Ederhofes, Robert Weichselbraun, Interessierte über die Stiftungsarbeit und das Rehabilitationszentrum informierten.

Lesen Sie mehr!


Roland Kaiser, Botschafter der Rudolf Pichlmayr-Stiftung

im Interview mit „the huffington Post“ in Zusammenarbeit mit Focus


Lesen Sie mehr, Focus vom 15. Juni 2015

Lesen Sie mehr!



Unser Botschafter, Roland Kaiser, zu Gast auf dem „Roten Sofa“ des NDR

Im Jahr 2000 erhält Roland Kaiser eine Diagnose, die sein Leben verändert: Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD). Unheilbar. Zehn Jahre später wird ihm ein neues Leben geschenkt – mit einer Lungentransplantation. Und Roland Kaiser kämpft sich zurück, gibt nur ein Jahr später schon wieder Live-Konzerte. Seitdem liegt ihm das Thema Organspende am Herzen.

Lesen Sie mehr!


MILKY CHANCE sind offizielle Botschafter des Ederhofes

MILKY CHANCE sind offizielle Botschafter des Ederhofes – Rehabilitationszentrum für Kinder und Jugendliche vor und nach einer Organtransplantation

Lesen Sie mehr!


DANKE für ein wundervolles Benefiz-Konzert und euer großes Herz!

Im ausverkauften CAPITOL in Hannover erlebten 1.600 Besucherinnen und Besucher ein fantastisches Konzert mit MILKY CHANCE, den jungen Botschaftern des Ederhofes. Ein „Meet and Greet“ vor dem Konzert gab jungen Organtransplantierten die Möglichkeiten, die Künstler persönlich zu treffen.

Lesen Sie mehr!