Pichlmayr-Stiftung zu Gast auf dem Hauptstadtkongress 2023

Mit Unterstützung der Deutschen Gesellschaft für Integrierte Versorgung im Gesundheitswesen e. V. (DGIV) präsentieren sich die Rudolf Pichlmayr-Stiftung und das Rehabilitationszentrum Ederhof in diesem Jahr zum zweiten Mal auf dem Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit in Berlin.

Auf dem Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2023 kommen rund 5.000 Entscheiderinnen und Entscheider aus Politik, Kliniken, Gesundheitswirtschaft, Ärzteschaft, Pflege, der medizinischen Forschung und von Kostenträgern zusammen, um über aktuelle Herausforderungen und Trends im Gesundheitsbereich zu diskutieren und Lösungen zu finden. Die DGIV ermöglicht der Stiftung und dem Ederhof, unsere Arbeit am DGIV-Stand zu präsentieren und für den Austausch mit Fachvertreter:innen bereitszustehen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die DGIV der Stiftung und dem Ederhof diese Teilnahme ermöglicht. So konnte der Vorstandsvorsitzende Professor Eckhard Nagel unter anderem Amy Neumann-Volmer, Vorstandsvorsitzende von Ärzte ohne Grenzen Deutschland/ Médecins Sans Frontières und Nora Volmer-Berthele, Chefärztin Waldburg-Zeil Kliniken GmbH & Co. am Stand der DGIV empfangen.